Band

Eine Partyband - eine Leidenschaft

Professionell, mit langjähriger Erfahrung und guter Laune, performen die Steinsberger animierende Festmusik in bayerischer Tracht. Mit den Steinsbergern verwandeln Sie Ihre Veranstaltung in einen kochenden Partykessel der einem Festzelt auf dem Oktoberfest in um nichts nachsteht.

Andy

Hi, ich bin der Andy – Sänger und fit am Schlagzeug, Keyboard und Akkordeon. Den Weg zum Entertainer verdanke ich nicht dem Zufall: Mein Opa als Berufsmusiker hat mir die Gene verpasst. Seit ich denken kann, zieht es mich auf die große Bühne. Und weil es gemeinsam noch mehr Spaß macht, erweckte ich 1988 die Steinsberger zum Leben. Mit dieser Band geile Musik und richtig Stimmung machen - das ist das Größte für mich!

Nicole

Musik ist mein Leben! Mit 9 Jahren habe ich angefangen, mit meiner Zwillingsschwester im Duo zu singen. War als Vollblut-Sängerin mit mehreren Bands unterwegs, bis ich schließlich 2017 auf dem Canstatter Wasen, über die Steinsberger stolperte. Es dauerte keinen Wimpernschlag, da war klar, dass wir „wie Arsch auf Eimer“ zusammen passen. Seitdem bin ich stolzer Teil dieser verrückten und liebevollen Familie.

Marvin

Darf ich mich vorstellen – Marvin. Ausgebildeter Schlagzeuger und liebend gerne am Mikro. Durch meinen Vater, schnupperte ich schon früh die Luft des Musikerlebens. 2014 holte mich Andy dann mit auf sein Boot. Allein schon, wenn ich an meinen ersten Auftritt mit den Steinsbergern zurück denke, haut es mich wieder aus den Socken. Tausende gut gelaunte Menschen, die mit dir Party machen. Ich wünsche mir, dass ich dieses Privileg noch viele Jahre erfahren darf.

Kim

Ich heiße Kim und unterstütze die Band seit 2016 mit meiner Stimme und ansteckenden Party-Laune. Schon im zarten Alter von 4 Jahren war ich bei der Tanzgarde und begeisterte das Publikum. So begegnete ich bei einem gemeinsamen Auftritt den Steinsbergern. Andy war von meiner Ausstrahlung und Performance so überwältigt, dass er mich für seinen nächsten Gig als Sängerin engagierte. Dass ich mit diesem tollen Team, meinen großen Traum lebe, hätte ich mir nie vorstellen können.

Markus

Mein Name ist Markus und ich gebe der Band das Tempo vor. Schlagzeug spielen fasziniert mich schon mein ganzes Leben lang. Verschiedene Schlaginstrumente kombinieren und das körperliche Zusammenspiel liegen mir einfach im Blut. Als „Rhythm Machine“ war ich im bayrischen Trommlerzug und seit 2016 gehöre ich den Steinsbergern an. Ich wurde so herzlich aufgenommen, wie noch nie in einer Band. Das ist wirklich etwas besonderes!

Janny

Die Gitarre ist mein Leben! Als Kind baute ich mir die erste Gitarre selbst zusammen. Auf die zweite - eine E-Gitarre - sparte ich sehr lange mein Taschengeld. Als ich um die 30 Jahre alt war, erzählte mir ein Kumpel, dass die Steinsberger einen Gitarristen suchen. Im Handumdrehen stand ich 2010 in Spanien auf der Oktoberfestbühne – ab ins kalte Wasser. Mit dieser Band auf Tour zu sein, ist einfach unbeschreiblich! Ich möchte es nicht mehr missen!

Sebastian

Als 6-jähriger Junge begann ich Trompete zu spielen. Mit den Jahren ist das Instrument mitgewachsen und lauter geworden. Posaune und Tenorhorn vervollständigten die Reihe. Ich bin durch und durch Blasmusik-Fan und seit ich über meinen Bruder 2019 zu den Steinsbergern gekommen bin, habe ich noch mehr Spaß daran. Die Auftritte mit der Band sind legendär. Mein persönlicher Favorit ist das Oktoberfest in Paris, weil da so richtig was los ist!

Detlef

Man nennt mich Detlef, den Mann am Bass. Spiele aber auch Gitarre und Schlagzeug. Wie ich zu den Steinsbergern kam? Ich kenne Andy schon seit über 30 Jahren. Beide hatten wir früher eigene Bands, die im selben Raum probten. Im Oktober 2009 habe ich mich dann den Steinsbergern angeschlossen, weil es mit diesem witzigen Haufen einfach so viel Spaß macht. Ich hoffe wir erleben noch viele weitere unvergessliche Momente zusammen.